Stellenangebote

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat.

 

 

 

 

 

Warum diese Stellenanzeige dein Leben verändern kann

Die meisten Menschen verbringen knapp ein Drittel ihres Lebens bei der Arbeit. Wir glauben fest daran, dass Arbeit deshalb etwas sein sollte, das einem Freude macht. Zu einem glücklichen Leben gehört ein Job, der zu einem passt.

Wir sehen unseren Beruf als einen spannenden Teil unseres Lebens. Unsere Arbeit ist mehr als nur Mittel zum Zweck, um die Miete bezahlen zu können.

Um unseren Mandanten schnell und effizient helfen zu können, arbeiten wir hauptsächlich digital. So sind wir besonders flexibel und werden den komplexen Anforderungen gerecht.

Wenn du Teil unseres Teams sein möchtest und mit deiner Begeisterung für das Steuerrecht und/oder Lohnabrechnungen unsere Mandanten unterstützen möchtest, dann bewirb dich bei uns.

 

 

Wir suchen Dich:

Sachbearbeiter für Löhne (w/m/d)

Umfang: Vollzeit/Teilzeit (mind. 20 Stunden)

Ort: Wentorf

Als Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt bist du ein wichtiger Teil unserer Kanzlei und im ständigen Austausch mit unseren hauptsächlich landwirtschaftlich geprägten Mandanten. Du übernimmst folgende Aufgaben:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für deine Mandanten per Telefon, E-Mail, Fax und auf postalischem Weg.
  • Du erstellst monatlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen in- und ausländischer Mitarbeiter mit dem Programm Lohn und Gehalt der Datev.
  • Du wirkst bei der Optimierung von Lohnbuchhaltungsprozessen
  • Du fertigst eigenverantwortlich Schreiben und Schriftsätze mit den MS-Office-Programmen.

 

Dein Profil

Uns ist nicht wichtig, ob du ein Neueinsteiger oder alter Hase bist – viel wichtiger ist uns, dass du ein Teamplayer bist und Spaß an der Arbeit hast.

Idealerweise solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Du bist sicher im Umgang mit den Datev-Programmen und hast bereits mit dem Programm Lohn und Gehalt oder Lodas gearbeitet.
  • Du hast Freude an Kommunikation, bist teamfähig und arbeitest kundenorientiert.
  • Du besitzt MS-Office Kenntnisse.
  • Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich.
  • Wünschenswert – aber nicht Voraussetzung ­- ist eine berufliche und/oder familiäre Beziehung zur Landwirtschaft.

 

Unser Angebot an dich

Wir sind eine wachsende und zukunftsorientierte Steuerberatungsgesellschaft und landwirtschaftliche Buchstelle mit Firmensitz in Wentorf, Landkreis Gifhorn, sowie einer Zweigstelle in Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Betreuung von Familienunternehmen und inhabergeführten Betrieben mit Schwerpunkt im Agrar- und Lebensmittelsektor.

 

Bei uns

  • erwarten dich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei der Betreuung der Mandanten
  • unterstützt du beratend die Mandanten zu Fragen im sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bereich
  • besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel, auch zum Teil im Homeoffice, zu gestalten
  • erhältst du einen sicheren, modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre von ca. 30 Kolleginnen und Kollegen
  • wird deine berufliche Entwicklung, worauf wir besonderen Wert legen, gefördert und unterstützt
  • erwartet dich eine monatliche Massage, frisches Obst und die Möglichkeit auf Fitness

 

Noch Fragen offen? Bitte wende dich gerne an unsere Mitarbeiterin Heike Thielen.

  • Kontaktinfos

    MARTENS & PESEL
    Steuerberatungsgesellschaft
    Landwirtschaftliche Buchstelle
    PartG mbB



  • Wir sind Mitglied im